Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam

Da die sehr frühen Sommerferien für viele Betreuer ein Problem sind, versuchen wir aktuell anstatt eines Sommercamps ein Camp in den Herbstferien auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen dass ihr trotzdem einen schönen Sommer habt und mit uns im Herbst verreist.

Weitere Informationen folgen.

Euer Betreuerteam

Wir freuen uns über 42 Jugendliche, die sich für unsere Frankreich Reise angemeldet haben.

Unser selbst gestecktes Ziel von 40 Teilnehmern haben wir somit um zwei Person überschritten.

Bei uns endeten die Anmeldungen am 27.01.2018.

Falls ihr doch noch mitfahren möchtet, meldet euch per Mail bei uns und wir schauen was wir machen können.

Bis zum 27.01 könnt ihr euch noch für unsere Ferienfreizeit in Frankreich Anmelden.

Bitte Beachten: Bei uns enden die Ameldungen an diesem Tag, sie starten nicht wie bei anderen Freizeiten.

 

Ihr könnt Sie hier auf unserer Homepage Downloaden.

Entweder sendet Ihr uns die ausgefüllte Anmeldung per Post zu: Johannes Hooge, Ladberger str. 22a, 49536 Lienen

Alternative könnt Ihr sie auch Persönlich am 27.01 bei uns im Edith-Stein-Haus abgeben in der zeit von 11-13 Uhr.

Ein aufregendes Jahr geht für das Betreuerteam zu Ende. Es wird Zeit Danke zu sagen! Wir danken allen, die an diesem ereignisreichen und schönen Jahr Anteil hatten und für das Gelingen gesorgt haben. Ohne die super Zusammenarbeit mit den Gemeinden, Veranstalter, unserem Träger, den Eltern und vor allem euch, den JOTOs 2018 hätten wir so einen schönen Sommer nicht auf die Beine gestellt bekommen. Wir hoffen, ihr habt ebenso schöne Erinnerungen an den Sommer 2018 und wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.

Euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und nochmals Danke für den schönen Sommer 2018!

Euer Betreuerteam JOTO 2018

In der Joto – Bäckerei

Bei doch recht warmem Novemberwetter fand heute das Nachtreffen des Joto – Lagers unter dem Motto „Joto Weihnachtsspektakel“ im Kinder – und Jugendcafé Ostbevern statt. 

Vorfreude wecken bei Grillwurst und Kennlernspielen

Am vergangenen Sonntag fand das erste Zusammenkommen der Teilnehmer und Betreuer des diesjährigen Jotolagers im Edith – Stein – Haus in Ostbevern statt. Zunächst stellten Lara und Hooge den 38 erschienenen Jugendlichen in einer kurzen Präsentation den Reiseverlauf, die geplanten Ausflüge und alles Wichtige rund um das Lager vor. Nach einer kleinen Trinkpause und der Möglichkeit des ersten Kennenlernens innerhalb der Tischgruppen wurden bei einem ersten Spiel in zwei Kleingruppen Namen gelernt. Dabei überlegte sich jeder ein Adjektiv mit demselben Anfangsbuchstaben des eigenen Vornamens. Nach dem bekannten Spielprinzip von „ich packe meinen Koffer“ wurden dann reihum alle Namen wiederholt. Auch wenn es sich nur um max. 19 Namen handelte, musste doch des Öfteren gerätselt werden, sodass das Programm für die lange Busfahrt nach Kroatien schon mal feststehen dürfte: Namen lernen ?

JOTO ist für den Sommer 2018 ausgebucht.

Leider könnt ihr euch nicht mehr für das Camp in Kroatien und Österreich anmelden.

Gerne könnt ihr euch aber auf eine Warteliste setzen lassen.

Falls ein Teilnehmer doch von seiner Anmeldung zurücktreten sollte, melden wir uns bei euch.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam