In der Joto – Bäckerei

Bei doch recht warmem Novemberwetter fand heute das Nachtreffen des Joto – Lagers unter dem Motto „Joto Weihnachtsspektakel“ im Kinder – und Jugendcafé Ostbevern statt. 

Neben der Wiedersehensfreude und dem regen Austausch über das vergangene Lager wurden von den Betreuern verschiedene Weihnachtsaktionen angeboten. Schon nach kurzer Zeit duftete es in der kompletten Location nach Zimt, Spekulatius und Pfefferkuchen und es wurden fleißig Sterne, Engel, Elche und natürlich Flamingos ausgestochen und später mit Zuckerguss oder Lebensmittelfarbe gestaltet. Natürlich gehörten auch kleinere Mehlschlachten und Probierpausen dazu.  Zur richtigen Weihnachtsstimmung trugen natürlich auch Evergreens wie „last christmas“ oder „in der Weihnachtsbäckerei“ bei, die alle lauthals und textsicher mitgesungen werden konnten. Um die Lagerstimmung wieder etwas aufleben zu lassen, wurden im Homekino zahlreiche Lagerfotos gezeigt, welche für den ein oder anderen Lacher bei allen Beteiligten sorgten. Als Highlight wurde eine weihnachtliche Joto - Fotowand aufgebaut, vor der Fotos gemacht und  direkt ausgedruckt werden konnten. Zusammen mit einer Plätzchentüte entstanden so nach und nach erste Weihnachtsgeschenke oder Mitbringsel für die Familie. Das Highlight von Seiten der Betreuer bestand in einer Überraschung der Teilnehmer als Dankeschön für das tolle Lagerjahr. Wir können nur sagen, dass es ein super Lager mit allen war, wir es gerne veranstaltet haben, uns aber natürlich sehr über das Geschenk freuen! Ein Dank an alle, die dieses Lager zu dem gemacht haben, was es war! Wir freuen uns auf das „Come Together“ im Januar!

Aus Sommercamp soll 2020 ein Herbstcamp werden

Da die sehr frühen Sommerferien für viele Betreuer ein Problem sind, versuchen wir aktuell anstatt eines Sommercamps ein Camp in den Herbstferien auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen dass ihr trotzdem einen schönen Sommer habt und mit uns im Herbst verreist.

Weitere Informationen folgen.

Euer Betreuerteam

Mischa
Beste Nachbarn
Hey! Vielen Dank für die schönen Abende des Austauschs und der wahnsinns Gespräche. Auch wenn die in der Erinnerung ein wenig nebulös sind. ;) Ihr wart die besten Campnachbarn der letzten Jahre! Und danke für die Postkarte! Die Ju-Mu's
Mittwoch, 07. August 2019