Camping de l´lle c/o Horizonte
Route des Gorges
F – 07150 Vallon Pont – d´Arc 

Camping de l´Espiguette c/o Horizonte
F - 30240 L Grau du Roi

Frankreich vom 24.07 - 06.08.2019 für Jugendliche von 14-17 Jahren

Für das Jahr 2019 heißt es wieder: „AUF NACH FRANKREICH!“

 

Bei JOTO erwarten dich und deine Freunde zwei volle Wochen mit jeder Menge Spaß!


Die erste Woche verbringen wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Vallon-Pont-d’Arc. Dort landen wir mitten im Abenteuer: Zwei Tage Kanutour auf der Ardéche mit einer Übernachtung auf einem Biwakplatz. Entspannen könnt ihr direkt am Fluss oder auf dem Areal des mitten in der Natur gelgenen Campingplatzes. Geplant ist außerdem eine Höhlen-Kletter-Tour.

 

In der Zweiten Woche ziehen wir um ans Meer, auf den 3* Campingplatz L’Espiguette in Le Grau-du-Roi. Dort erwartet euch dann ein riesiger Sandstrand, ein Pool mit großer Rutschenanlage sowie vielfältiges Programm auf dem Campingplatz. Des Weiteren planen wir eine Katamarantour in den Sonnenuntergang sowie einen Ausflug nach Avignon.

 

Ihr könnt euch auch gerne unter Frankreich 2016 einen eindruck verschaffen. 

 

Der Reisepreis beträgt 630€, wovon 130€ als Anzahlung angesehen werden.

Im Reisepreis sind Vollpension, 24/7 Betreuung, der Transfer und alle von uns aufgelisteten Ausflüge enthalten. Lediglich kosten für Shopping oder zusätzliche freizeitaktivitäten wie Bananaboot müssen selbst getragen werden.

 

Sollten wir ausgebucht sein oder Ihr zu Jung für JOTO sein, schaut doch mal bei unserer Partnerfreizeit "Ferienlager Westbevern" vorbei.

Dort geht es für 8-14Jährige Zwei Wochen ins Sauerländische Wehrstapel.

Ein Besuch des Freizeitparks "Fort Fun" und des Abenteuerbades in Medebach stehen jetzt schon fest.

 

Aus Sommercamp soll 2020 ein Herbstcamp werden

Da die sehr frühen Sommerferien für viele Betreuer ein Problem sind, versuchen wir aktuell anstatt eines Sommercamps ein Camp in den Herbstferien auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen dass ihr trotzdem einen schönen Sommer habt und mit uns im Herbst verreist.

Weitere Informationen folgen.

Euer Betreuerteam

Mischa
Beste Nachbarn
Hey! Vielen Dank für die schönen Abende des Austauschs und der wahnsinns Gespräche. Auch wenn die in der Erinnerung ein wenig nebulös sind. ;) Ihr wart die besten Campnachbarn der letzten Jahre! Und danke für die Postkarte! Die Ju-Mu's
Mittwoch, 07. August 2019