Heute Morgen teilte sich das Lager in mehrere Gruppen auf: Eine Gruppe startete schon recht früh Richtung Hafen und machte sich dort für eine Seekajak – Tour bereit. In Zweier - Kajaks ging es zunächst durch den Hafen und dann aufs offene Meer hinaus. Ziel war eine recht verlassene Bucht, in der eine Pause zum Schnorcheln eingelegt wurde. Neben Seeigeln und einigen Unterwasserpflanzen hatten einige das Glück sogar größere Fischschwärme zu entdecken.  Den Abschluss der Tour bildete eine verlassene Steinhöhle, die vom Meer aus eingesehen werden konnte, bevor es wieder zurück zum Hafen ging. Die anderen Gruppen starteten etwas gechillter in diesen sehr sonnigen Tag, indem sie die Altstadt von L’Escala besichtigten oder am Strand die Sonne genossen. Gegen 16.00 Uhr wurde es bei den Beach Battles nochmal für alle sportlich. So mussten unter anderem Murmelbahnen aus Sand gebaut oder Begriffe nur mit dem Fuß auf den Strand gezeichnet werden.

Das Abendprogramm fand ebenfalls am Strand statt. Eingeteilt in zwei Gruppen, bestritten die Teilnehmer die Sommerausgabe der Spielshow „Wetten dass…“. Aufgelockert wurde die Show zudem durch bekannte Gäste, die die weite Reise nach Spanien angetreten waren. So zum Beispiel Markus Lanz, der über sein Scheitern bei der Show berichtete, Stefan Raab, Miley Cyrus und einen Poetry Slammer, der sein Können unter Beweis stellte und einen Vortrag hielt. 

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam