Heute stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Der Tagesausflug nach Barcelona. Nach dem Frühstück ging es mit einem gemieteten Bus auf in die imposante Stadt. Entgegen der Wetterprognose „Starkregen“ in L `Escala, begrüßten uns in Barcelona zunächst die Sonne und dann unser lustige Guide Tobias. Dieser führte uns zunächst zur Sagrada Familia und erzählte uns Wissenswertes über die Geschichte und den immer noch nicht fertig gestellten Bau der berühmtesten Kirche des Landes. Anschließend ging es im Bus durch die Innenstadt. Tobias bestach mit seiner lockeren Art und seiner Satzendung „ne“, die er 226 Mal benutzte (wir haben Strichliste geführt). Durch Aussagen wie „Früher wurden an der Stadtmauer die Feinde des Staates aufgehangen, mmh heute ist da nen Freichlichtkino, mmh, so ändern sich die Zeiten, NE! ?

Nach der amüsanten sowie interessanten Stadtführung gab es jede Menge Freizeit für die Teilnehmer, sodass sie auf eigene Faust die Stadt erkunden konnten. Für viele führte der erste Weg zu bekannten Fast Food Restaurants, wobei sich auch einige an spanische Tapas ran trauten.

(Wenn die Teilnehmer wüssten, dass wir zum Abschluss extra ein Restaurant gemietet haben, in dem wir verschiedene Tapas, Paella und typische spanische Desserts serviert bekommen? Ist noch eine Überraschung, also bitte psssst bis Dienstag).

Ein gemeinsames Treffen gab es dann gegen 20.00 Uhr wieder am Bus, der uns zu den Wasserspielen brachte. Zu bekannten Disneyliedern sowie aktuellen Chartsliedern wechselte das Wasser ständig die Farben und formierte sich immer wieder neu. Gegen 22.00 Uhr traten dann alle müden JOTOS wieder die Heimreise an und fielen völlig erschöpft in ihre Zeltbetten.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam