So traurig wie es auch ist: Die erste Woche ist bereits um.

Am Morgen startete die eine Hälfte des Lagers zur Trekking – Tour, während die andere Hälfte sich beim Water – Trekking in die Fluten stürzte. Diesmal meinte Petrus es gut mit uns und alle genossen das traumhafte Urlaubswetter.

Am Nachmittag versuchten sich die Teilnehmer beim Star – Wars – Spiel in geschickten Handeln. Angelehnt an das Gesellschaftsspiel „Stratego“ nahmen sie Rollen mit unterschiedlichen Wertigkeiten an und mussten möglichst viele Punkte durch das Besiegen der anderen Charaktere erzielen.

Zudem startete eine Kleingruppe zur GPS – Adventure Tour. Sie mussten in einer verlassenen Höhle eine Schatztruhe bergen und in einem Fluss nach einem Schatz tauchen.

Nach dem Abendessen begann das Bergfest. Zu Beginn wurde das Gemeinschaftszelt geschmückt und die Tanzfläche geräumt. Danach gab es eine kurze Einübung der Choreografie für den nächtlichen Flashmob – Dance, bevor es eine Überraschung seitens der Betreuer gab: In Anlehnung an die Versorgung im letzten Jahr bei der Kanu – Tour wurden Tiefkühlpizzen belegt, zur Calzone geformt und auf dem Grillplatz des Campingplatzes gegrillt. Dazu wurden die Bänke des Lagers zum Campingplatz getragen und auf dem gemieteten Sportplatz eine JOTO – Area eröffnet. Bei dämmerndem Licht wurden die Pizzen verspeist und zu Gitarrenklängen gesungen.

Wieder im Camp angekommen wurden die Teilnehmer und Betreuer mit Knicklichtern ausgestattet und tanzten die Choreografie in der Dunkelheit. Den Abschluss des Festes bildete die Powerpoint – Karaoke, bei der jemand einen Vortrag halten musste,ohne vorher das Thema zu wissen. So musste spontan auf die einzelnen Folien reagiert werden und Lachkrämpfe waren vorprogrammiert.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam