4 Uhr morgens. Der Wecker von 16 JOTOs klingelt. Mit geschmierten Stullen, zwei halb verschlafenen, aber motivierten Betreuern und natürlich hoch motivierten JOTOs geht es zur Zinneggalm um den Sonnenaufgang in bester Aussicht zu genießen. 

Das Küchenteam empfängt unsere Wanderer und die Langschläfer mit frischen Pancakes zum Sonntagsfrühstück.

Unser Tag geht actionreich weiter. In verschiedenen Teams, je nach Schnelligkeit gehen unsere JOTOs gegeneinander auf der Kartbahn an den Start. Mit reichlich Speed, Action und Spaß rasen unsere JOTOs auf der Bahn und das mit Blick auf die Berge. Besser geht es wohl nicht. 

Zufrieden kommen alle zurück im Haus Niederegg an und kurze Zeit später wartet schon das Nachmittagsprogramm auf alle. Nachdem wir in Kroatien schöne reichlich Action in 60 Sekunden hatten, geht es in Österreich mit noch mehr Action in 77 Minuten weiter. Beim 77 Minuten Spiel geht es darum in einer Gruppe möglichst viele vorgegebene Aufgaben in dieser Zeit so kreativ wie möglich zu erfüllen. Selfies mit Hotelkellnern und Bikeropis, Essen einer ganzen Zwiebel und Werbeslogans für Senf als Putzmittel für Körpermalfarbe gab es noch einige weitere kreative Ideen unserer JOTOs. 

Das Highlight des Tages – der Wiener Opernball. Mit Improtheater von Mausi, Kolibri, van der Bellen, unserem Zermonienmeister und vielen mehr startet der Abend. Unsere Joto Promis werden von Paparazzis umworben und am Tisch mit Wiener Schnitzel und Kaiserschmarren bedient. Anschließend beginnt der klassische Teil des Balls, die Eröffnung des Wiener Walzers aller unserer JOTOs. Der Abend klingt aus mit einer Party in der Turnhalle und Sternschnuppen gucken über den österreichischen Alpen. Wir hoffen das alle Wünsche unserer JOTOs 2018 in Erfüllung gehen.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam