Heute starteten alle mit einem verkürzten Frühstück in den letzten, vollen Lagertag (seufz). In zwei Gruppen ging es mit dem Linienbus Richtung Hinterglemm. Nach einer 20 minütigen Busfahrt und einem kleinen Fußmarsch (natürlich bergauf) erreichten alle den Jump and Slide Park. An verschiedenen „Geräten“ konnte gesprungen und gerutscht werden. Highlight war eine Reifenrutsche, auf der man in einem Reifen sitzend eine steile Bahn runterrutschte und durch eine Beschleunigung über eine Rampe auf ein Luftkissen katapultiert wurde. Einziger Haken: Man musste vorher seinen Reifen an der Leine von der Treppe aus neben sich herziehen (natürlich bergauf). Um rutschen zu können, aber das Schleppen zu vermeiden, bedienten sich besonders die Mädels verschiedener „Strategien“. Mit viiiiiel „bitte, bitte, es ist doch soooo hoch und steil und wir sind soooo schwach…“ wurden einige Jungs erfolgreich überredet, sodass diese ganz gentlemanlike die Reifen nach oben hievten. Neben der Reifenrutsche standen auch noch verschiedene Trampoline, ein Sprungturm für Sprünge aus unterschiedlichen Höhen auf Luftkissen sowie eine Boulderwand zur Verfügung. Nach einiger Zeit waren die Liegen zum Chillen ebenso beliebt und fast jeder Joto genoss die Sonnenstrahlen. Leicht erschöpft ging es nach ca. 2 Stunden im Park wieder auf den Rückweg, jedoch für die meisten mit einem kurzen Zwischenstopp am Laden, um sich mit Kleinigkeiten und Getränken für die Rückfahrt morgen einzudecken.

Abends sorgten Burger mit der traditionellen Burgersauce für ein weiteres Highlight des Tages. Etwas weiter unten auf der Beliebtheitsskala ließ sich das Aufräumen und Kofferpacken einordnen, wurde dabei doch jedem klar, dass es nur noch wenige, gemeinsame Stunden im Lager 2018 sein werden…

Planmäßig wird der Bus morgen gegen 9.00 Uhr in Österreich starten. Vorbehaltlich gehen wir derzeit von einer ungefähren Ankunftszeit von 21.00 – 22.00 Uhr am Stadion in Ostbevern aus. Wir werden alle Eltern und Freunde über die Infobox der Homepage auf dem Laufenden halten.

An dieser Stelle noch ein großer Dank an alle, die während des Lagers so fleißig auf unserer Homepage unterwegs waren und Grüße dagelassen haben. Kleiner Tipp: Auch außerhalb der zwei Wochen Lager wird unsere Homepage gepflegt, also ruhig mal vorbeigucken, es lohnt sich. Für das Lager 2018: TSCHÖ!

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam