Nachdem der letzte Tag spät endete, starten wir den heutigen Tag mit einem Langschläferfrühstück. Passend zum heutigen Thementag „Fitness“ werden unsere JOTOs mit einem Sporttauglichem Frühstück mit Rohkost und allerlei empfangen. Natürlich stehen alle schon morgens im Sportdress bereit und freuen sich auf das heutige Programm. 

Nach dem Frühstück startet unser erster sportlicher Programmpunkt. Eine 10km lange Wanderung: Einmal Saalbach und zurück! Fast alle JOTOs sind begeisterte Wanderer und sahen keine Schwierigkeit darin den Weg und damit rund 400 Höhenmeter hinter sich zu lassen. Mit kurzer Pause im schönen Örtchen Saalbach, ging es für alle zurück zum Haus Niederegg, wo schon der Mittagssnack auf uns wartete. Denn wer viel Sport macht, der muss auch gut und viel Essen.

Gestärkt starten unsere JOTOs ins Nachmittagsprogramm. Unsere beiden Fitnesstrainer Jannis und René und unsere Yogalehrerin Lena sorgten für weitere sportliche Abwechslung. Wer keine Lust auf Yoga oder Workout hatte, konnte sich in unserer Sporthalle mit Basketball oder Fußball sportlich beschäftigen.

Nach so viel Aktivität muss natürlich auch entspannt werden. Wir lassen den Abend mit Wellness ausklingen. Zuerst mit einer schönen Massage, dann einer Traumreise und zum krönenden Abschluss mit einem Peeling und Masken. Als Alternativprogramm gab es das erste Lagerfeuer des Lagers mit Stockbrot. So kann man den ersten richtigen Tag in Österreich doch ausklingen lassen.

 

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam