Heute lösten wir unseren Preis des Gewinnspiels ein. Vor einiger Zeit hatte unser Reiseveranstalter bei Facebook dazu aufgerufen, auf ihrer Seite zu posten mit wem und wohin es im Sommer gehen wird. Wir rührten ordentlich die Werbetrommel und viele alte, neue und mit uns verbündete Jotos stimmten was die pinken Federn hergaben. Das Glück spielte auch mit und so wurden wir aus allen Posts gezogen und ein Tagesausflug nach Pula für uns organisiert.

Da es genau zu unserer Snacktime losging, schmierten sich alle ein Lunchpaket, welches kurz vor der Abfahrt ausgeteilt wurde, sodass keiner auswärts Hunger leiden musste. Na ja, MC Donalds hätte Gleiches wohl sonst auch verhindert.

Bis zur Abfahrt stand das Spiel „ nobodys perfect“ an. Bei diesem werden Fragen oder Gegebenheiten laut vorgelesen und jede Gruppe muss sich dazu eine mögliche Antwort überlegen, die möglichst realistisch erscheint. Unter alle abgegebenen Lösungen wird die richtige gemischt und alle anschließend laut vorgelesen. Die meisten Punkten werden natürlich erspielt, wenn andere Gruppen das Ausgedachte glauben und für diese Lösung stimmen.

Mit dem eigenen Snack bewaffnet ging es um 14 Uhr mit dem Bus nach Pula. Die ca. 57.000 Einwohner Stadt ist die größte Stadt Istriens und besticht vor allen Dingen durch alte, schöne Gebäude und den Hafen. Jeder Joto wurde für die Stadterkundung mit einem Stadtplan und einem konzipierten Rundgang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ausgestattet, sodass es jedem freigestellt wurde, wie lange und intensiv besichtigt wurde.

Gegen Abend ging es zurück ins Camp und nach einer wohlverdienten Stärkung wurden Fotos der bisherigen Lagertage gesehen.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam