Nach einer deutlich längeren Nacht als der letzten trudelten gut gelaunte Jotos beim Frühstücksbuffet ein. Im Anschluss stand das Üben für die heutige Abendshow „ die perfekte Minute“ an. Bei diesem Spielprinzip müssen immer innerhalb einer Minute bestimmte Aufgaben bewältigt werden, z.B. einen Teebeutel mit dem Mund in einen Topf schleudern, mit einer Zahnbürste Wattestäbchen transportieren, einen Haargummi so anpusten, dass dieser in einem vorliegenden Becher landet. Um herauszufinden, wer aus der Gruppe in welchem Spiel das meiste Geschick aufweist, ging die Gruppe zu jeder Spielstation und jeder teste dort sein Talent. Im Anschluss wurde festgelegt, wer in der Abendshow für welches Spiel ins Rennen gehen wird. Nach einer notwendigen Stärkung in Form des traditionellen Mittagssnack stand „Jotos Allerlei“ auf dem Tagesplan. Auf Grund der großen Nachfrage organisierten die Betreuer unter anderem Touren mit dem Bananaboot oder einem „Kissen“, welches hinter einem Jetski hergezogen wurden. Viele Jotosfrönten dem Adrenalkick auf dem kühlen Nass und jeder nahm den vorprogrammierten Sprung in selbes angesichts der hohen Temperaturen liebend in Kauf. Die anderen tobten sich beim Sport in Form von Yoga oder Fußball aus, während andere am Strand chillten. Nach typisch deutschem Essen (Spinat, Kartoffelpüree,Fischstäbchen) wurde es dann ernst und alle hofften, die perfekte Minute zu erwischen. Leicht erschöpft von den vielfältigen Eindrücken des Tages fielenalle Stelzvögel in die Betten und vielleicht träumte der ein oder andere von einem Städtetrip, welcher morgen auf dem Programm steht.

Kein Sommercamp 2021

Leider können wir durch die Corona-Pandemie kein Sommercamp 2021 anbieten. Auch wir sagen unser Ferienlager für den Sommer ab und hoffen im nächsten Jahr wieder durchstarten zu können.

Wir hoffen auf 2022!

Euer Betreuerteam