Nach dem leckeren Frühstückbuffet starteten wir gestärkt mit Namens- und Kennlernspielen in den ersten richtigen Tag in Kroatien. Die pinken Sonnenbrandflamingos vom Vortag nahmen langsam wieder ihre normale Farbe an. Nachdem die letzten Namensblockaden gebrochen wurden, musste aus bildungstechnischen Gründen die Gegend mit der traditionellen JOTO Umgebungsralley erkundet werden. Dabei zeigte sich die Kreativität unserer JOTOs, die nicht davor scheuten, unsere anliegenden Camps um Hilfe beim Bänke und Kochtöpfe Tragen zu bitten. Abgeschlossen wurde unser zweiter Tag in Kroatien mit den Spielen alter Tage. Schön, dass auch unsere JOTOs 2018 die Spiele der 80er Jahre noch nicht vergessen haben. Bingo, der Preis ist heiß,Geh aufs Ganze und das Familienduell sind immernoch der absolute Hit. Guten Morgen Flamingos! Der nächste Tag startete früh, denn heute ging es auf den Bootsausflug mit Städtestop in Rovinjund Badestop in Vrsar. Als krönenden Abschluss konnten wir alle noch Delfine in freier Wildbahn sichten. Im Zeltcamp angekommen erwartete uns die Küche mit Grillbuffet und leckeren Salaten, um uns für das Abendprogramm zu stärken. Beim Drogenspiel zeigten sich geschickte Verhandlungen und knallharte Dealer, um den Wohlstand ihrer Maffia Familie zu stärken.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam