Heute Morgen waren um 10 Uhr die Zelte geräumt und die JOTOS startbereit für den Transfer in das neue Camp in der Camargue. Leider kam es zu Komplikationen mit dem Bus, der eine Gruppe aus unserem Zielort brachte, mit dem wir in den Süden weiterreisen sollten. Daher stiegen die JOTOs erst gegen 13:45 Uhr die Reise an. Ein 2-stündiger Stopp in der idyllischen Stadt Avignon gab uns die Möglichkeit, den Tag noch für etwas Kulturkunde zu nutzen. Neben und unter der berühmten Brücke von Avignon wurde lauthals das umgedichtete „JOTO-Avignon-Ständchen“ gesungen. Neben dem Papstpalast, der Oper und vielen kleinen Lädchen haben sich fast alle Teilnehmer in einem bekannten Fast-Food-Restaurant versammelt und sich mit Eis oder Burgern den kleinen Hunger ausgetrieben. Nach dem Besingen der Kreisverkehre und einem Grölen von vielen Lagerliedern während der Fahrt, kamen wir gegen 19:30 Uhr in Le-Grau-du-Roi an. Der Einzug in die Zelte verlief reibungslos, da viele Handgriffe und der Ablauf schon „eingeübt“ waren. Zum Abendessen wurden Hot Dogs und Obstsalat angeboten. Da der Campingplatz, der zur Hochsaison 10.000 Besucher aufnimmt, Partys anbietet, zog es uns JOTOs zum Abschluss des Tages noch auf die Tanzfläche und wir zappelten in den nächsten Tag mit viel Vorfreude auf die kommende Woche. Kleiner Hinweis zu den Berichten und Fotos: Auch wenn der Campingplatz riesig ist und viele Touristen beherbergt, ist das WLAN deutlich schlechter als noch im ersten Camp. Wir müssen daher immer wieder neu gucken, ob es ausreicht, um neue Berichte und Fotos hochzuladen. Wir geben unser Bestes!!!

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam