Heute ging es das erste Mal in die Kanus, um für unsere 2-Tages-Tour die grundlegenden Basics zu sichern. In 4 zeitversetzten Gruppen erklärte uns ein Kanu-Guide verschiedene Wende, – Geschwindigkeits – und Schlagtechniken. Danach durften alle die theoretisch erklärten Aspekte praktisch ausprobieren und sich mit dem Gewässer anfreunden. Nach dem Mittagssnack konnten die Übungskanus noch weiter genutzt und selbstständig der Wildwasserfluss erkundet werden, bevor es bei der Mini- Olympiade noch weiter sportlich wurde.  Spiele wie Mikado, Balancieren auf einer Slackline, Luftballon-Tennis oder ein sehr amüsantes „Wasserpistolen-Becher-Ziel-Schießen“ waren die Herausforderungen für den Nachmittag. Anschließend spielten einige JOTOS Karten im gemeinsamen Camp oder sonnten sich an der Adèche und kühlten sich auch zwischenzeitlich im Fluss ab. Das Thermometer zeigte 34 Grad auf der Anzeige. Zu Abend wurde der Hunger mit Gyros & selbstgemachtem Zatziki, gegrilltem Gemüse, Reis und mit einem griechischen Honig-Joghurt -serviert mit Walnüssen- gestillt. Abends um 21:00 Uhr wurde dann „Mein Flamingo kann“ mit Showmaster Dennis gespielt. Vier Gruppen, darunter auch eine Betreuer-Gruppe, spielten gegeneinander und mussten jeweils einen aus der Gruppe nominieren. Nachdem das konkrete Spiel erklärt wurde, musste jede Gruppe auf ihre Person setzen und sich so gegenseitig battlen (z.B. wie viele Situps schafft eure Person?).

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam