Nach einer – von vielen Jotos freiwillig gewählten – langen Nacht, startete der erste Morgen im Bergcamp mit einem ausgiebigen Spätaufsteherfrühstück. Die Sonne und strahlender, blauer Himmel begrüßten die ausgeschlafenen Jotos, nachdem es gestern gegen Abend und die ganze Nacht über leicht regnete. Frisch gestärkt startete die erste Sportaktion des Camps: In Kleingruppen ging es mit GPS - Geräten über den Campingplatz und durch die Umgebung. Ähnlich einer modernen Schnitzeljagd mussten verschiedene Koordinaten eingegeben und beim jeweiligen Fundort Rätsel – und Kreativaufgaben gelöst werden. Nach dem ersten freiwilligen Mittagssnack am Küchenzelt, wurde mit allen in einer kleinen Eröffnungszeremonie der Pool offiziell eingeweiht. Bei verschiedenen Poolspielen duellierten sich kleinere Gruppen und die anderen Campinglplatzbewohner wissen dank verschiedener Aktionen nun auch endlich, dass die pinken Vögel ihr Sommerdomizil aufgeschlagen haben. Abends wurden die lustigen Partypics aus der Fotobox präsentiert. Zunächst konnten alle bei den Fotos mit Zettelchen die vermeintlich dahintersteckenden Aufträge erraten, bevor die Spaßfotos mit verschiedenen Accesoires allen ein Grinsen ins Gesicht zauberten. Mit Einsetzen der Dunkelheit wollte der spanische Wettergott unser eigentlich geplantes Programm einer Lichterrallye übernehmen und ließ den Himmel blitzend erleuchten. Leider fiel dadurch unser Anteil am Spiel aus, was von allen allerdings nicht als schlimm empfunden wurde, da eh noch die Sportgruppen für die kommenden Outdooraktivitäten eingeteilt werden mussten.

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam