Wie schon angekündigt fand heute unser Bootsausflug statt. Nach einem verfrühten und ein wenig hektischen Frühstück fuhren wir um 9.20 mit dem Bus nach Povec. Am Busbahnhof erwartete uns bereits ein Pirat im „Captain Jack Sparrow Style“ mit Rasterzöpfen, Piratenhut und ziemlich bunten Klamotten. Dieser brachte uns zum Schiff, welches durch die gehisste Piratenflagge und die Holzflanken nach einem wirklichen Piratenschiff aussah. Nach einer kurzen Ansprache ging es entlang der istrischen Küste in die wunderschöne Stadt Rovinj, in der wir zwei Stunden Aufenthalt hatten. Besonders die auf einem kleinen Hügel gelegene Kirche bot dabei einen genialen Blick auf das offene Meer und den Hafen. Zudem luden vor allen Dingen die kleinen Lädchen in den engen Gassen zum Bummeln ein. Um die Mittagszeit herum ging es wieder an Deck und alle nahmen an den bereits gedeckten Tischen Platz. Nach einer Viertelstunde auf dem Meer wurden je nach Wunsch Fisch – und Fleischspezialitäten serviert, wobei es sich bei dem Fisch um einen kompletten gegrillten, frischen Fisch handelte. Dazu wurden landestypischer Weißkrautsalat und Baguette gereicht. Das nächste Highlight bestand aus einem Badestopp im berühmten Lim Fjord. Angehalten wurde an einer Höhle, in der „Winnetou und der Schatz im Silbersee“ gedreht wurde. Zudem konnte man sich erfrischen und Krebse, kleine Fische und Muscheln durch seine Taucherbrille beobachten. Auf dem Rückweg wurden noch Kekse als kleines Dessert serviert. Nach dem Anlegen gab es tobenden Applaus für die sehr lustige und nette Bootscrew und alle JOTOs waren sich mehr als sicher: Ein rundum gelungener Ausflug. Im Camp stand direkt das nun schon traditionelle Pizzagrillen an. Jeder konnte seine Margarithapizza nach eigenem Geschmack belegen, bevor diese in Alufolie eingerollt als Calzone gegrillt werden konnte. Nachdem alle gesättigt waren, wurde kurz in Kleingruppen der nächste Tage geplant: Wie wird der morgige Tagesausflug nach Venedig ablaufen und was macht die Restgruppe, die hier bleibt. Im Anschluss fand noch eine Kino – Night statt und dann fielen alle JOTOs mehr als glücklich in ihr Zelt. Für die Venedigcrew eine sehr kurze Nacht, denn bereits um  6.30 geht es auf nach Italien. 

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam