Der heutige Tag begann mit den legendären Beach-Battles. Die Teilnehmer haben sich einen starken Wettkampf geliefert. Bei Spielen wie „Wasserbomben Rally“ und „Schnitzel Panieren“ hatten die Jugendlichen alle Möglichkeiten zu zeigen, was sie draufhaben.

In den frühen Nachmittagsstunden spielten wir das Spiel „Reise um die Welt“. In Kleingruppen wurden an verschiedenen Stationen viele kleine landesspezifische Aufgaben gelöst. So war Donald Trump persönlich vor Ort, um ein perfektes Selfie zu bekommen, der deutsche Profifußballer forderte die JOTOs auf den Ball hochzuhalten, und Frankreich, Mexiko, Italien und Indien konnten ebenfalls mit ihrer Kultur auftrumpfen.

Nach dem gelungenen Abendessen warfen sich alle JOTOs in Schale, um Eintritt ins Casino zu erlangen. Bei Black Jack, UNO, Pokern, Roulette und Tik Tak Toe konnten alle ihr glückliches Händchen am Tisch beweisen. Als Hauptgewinn gab es einen roten LEGO Rennwagen zu gewinnen.

Der Abend klang bei Gesellschaftsspielen und netten Gesprächen aus.

 

Aus Sommercamp soll 2020 ein Herbstcamp werden

Da die sehr frühen Sommerferien für viele Betreuer ein Problem sind, versuchen wir aktuell anstatt eines Sommercamps ein Camp in den Herbstferien auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen dass ihr trotzdem einen schönen Sommer habt und mit uns im Herbst verreist.

Weitere Informationen folgen.

Euer Betreuerteam

Mischa
Beste Nachbarn
Hey! Vielen Dank für die schönen Abende des Austauschs und der wahnsinns Gespräche. Auch wenn die in der Erinnerung ein wenig nebulös sind. ;) Ihr wart die besten Campnachbarn der letzten Jahre! Und danke für die Postkarte! Die Ju-Mu's
Mittwoch, 07. August 2019