15 Stunden Busfahrt sind kein uneingeschränktes Vergnügen. Auch neben Filmvorführung und Nebenprogramm bleibt Teilnehmern sowie Betreuern wenig Zeit für Schlaf. 

Im Glück und Unglück erreichen wir Saintes-Maries-de-la-Mer zwei Stunden verfrüht, was die Busfahrt kürzer macht, aber das Chaos verschärft, weil mit uns zwei weitere Lager das Camp erreichen. Der Tag entspannt sich schlussendlich aber nach körperlicher Stärkung und einräumen der Zelte relaxt am Strand. Das eisige 17 Grad kalte Mittelmeer sorgt dabei für die nötige Abkühlung. 

Es folgt die klassische Camper- sowie Hochleistungssportler Nahrung, Nudeln in Tomatensoße, vor dem Kennenlernabendprogramm. Danach erliegen wir unserem Schlafmangel. Auf bis Morgen!  

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam