Die Flamingos sind gelandet

Nach einer ruhigen 16 Stunden Busfahrt sind heute Morgen alle JOTOs und Betreuer heiter und mit großer Vorfreude in Vallon-Pont-d´Arc gelandet. Bei noch „morgendlich frischen“ 25°C hieß uns die Campleitung vor Ort herzlich willkommen und servierte einen Snack aus frischem Obst und kühlen Säften.

Da die Temperaturen über den Tag noch weiter steigen sollten, führte für die meisten Teilnehmer der erste Weg nach der Zeltverteilung und Regelbesprechung direkt ans Wasser. Bei herrlichem Ausblick und strahlendem Sonnenschein machte das Baden im kühlen Wasser natürlich doppelten Spaß.

Am Nachmittag folgte dann ein erstes kleines Kennenlernen zwischen den Teilnehmern, angeleitet von Imke und Lara. Hier wurden die ersten Namen gelernt und Infos übereinander ausgetauscht.

Am frühen Abend folgte durch einen Guide die Einführung ins Kanufahren für die morgen anstehende Kanutour. Hierbei wurden grundlegende Rudertechniken sowie das Wiedereinsteigen ins Kanu nach dem Kentern besprochen und praktisch ausprobiert. Die zweite Technik wird für unsere JOTOs aber natürlich nicht von besonderer Wichtigkeit sein ;-)
Nun geht es aber in eine hoffentlich erholsame und kühle
Nacht, in der das Schlafdefizit der Busfahrt ausgeglichen werden kann.
Wir werden natürlich auch morgen unser Bestes geben, euch mit Fotos und einem Tagesbericht zu versorgen, vermutlich wird es aber maximal für einen kurzen Status Quo reichen, da der Breitbandausbau in den Ausläuferbereichen der Ardèche noch nicht auf dem Vormarsch ist.

Wir melden uns mit ausführlichen Berichten dann natürlich, sobald wir wieder in unserem normalen Camp angekommen sind.

 

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam