Liebe JOTOs,

lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, aber wir stecken schon alle mitten in den Planungen für ein super Sommerlager in Kroatien. An dieser Stelle möchten wir euch einen ersten Überblick geben, was noch bis zum Lager so ansteht und euch auf den neusten Stand bringen.

 

Zunächst mal ein paar Infos zum anstehenden Lager:

Es haben sich in diesem JOTO-Jahr 26 Jugendliche für Kroatien angemeldet. Dies sind weniger Teilnehmer als erwartet, was einerseits schade ist, auf der anderen Seite uns die Möglichkeit bietet, das Lager anders zu strukturieren.

Wir haben uns im Betreuerteam dazu entschlossen, uns im Lager selbst zu versorgen. Das heißt, wir werden unser eigenes Küchenzelt bekommen und unsere Mahlzeiten frei und selbstständig zubereiten. Der Koch, der uns letztes Jahr versorgt hat, unterstützt und berät uns bei der Erstellung eines ausgewogenen Menüplans.

Natürlich würden wir uns noch über jede weitere Anmeldung freuen und können auch noch bis kurz vor dem Lager aufstocken. Wer also noch unentschlossene Freunde hat oder jemanden kennt, der wohl Lust auf einen tollen Urlaub mit uns hat, kann gerne unsere Homepage, Facebook-Seite oder Mailadresse weiterleiten. Je mehr, desto besser.

Bis zum Lager stehen dann noch ein Elternabend und ein Vortreffen mit euch an, damit wir uns alle schon vor der Reise kennenlernen. Beim Elternabend soll es um die letzten Infos zur Fahrt gehen, wie zum Beispiel die Medikamentenliste oder was alles genau mit muss. Den Termin werden wir in Kürze bekannt geben, da wir derzeit noch den Belegungsplan für das Edith – Stein – Haus abwarten müssen.

Am Sonntag, dem 7.Juni findet das Vortreffen für die Teilnehmer statt. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und wir werden euch bald die genaue Uhrzeit zukommen lassen. Zu Beginn werden wir uns auf jeden Fall ebenfalls im Edith – Stein – Haus treffen und die letzten Infos besprechen. Danach wird es eine gemeinsame Aktion und einen Abschluss geben.

Sobald wir für beide Termine Uhrzeiten und Räumlichkeiten haben, lassen wir sie euch wissen.

Ansonsten wünschen wir euch schon mal schöne erste Sommertage und falls bis dahin noch Fragen aufkommen, lasst sie uns bitte wissen.

Liebste Grüße
Das Betreuerteam 2015

Kein Sommercamp 2022

Wie auch 2021 werden Wir kein Sommercamp 2022 anbieten. Die Zahlen gehen nach oben und für uns Ehrenamtliche ist es aktuell nicht einschätzbar, welche möglichkeiten wir im kommenden Sommer im Europäischen Ausland haben.

Wir hoffen das wir in 2023 mehr Planungssicherheiten haben und wieder ein Fahrt anbieten können!

Euer Betreuerteam